Sie sehen ein Bild von einem anatomischen Körper mit Bauchmuskeln

Bauchmuskeln durch Bauchweggürtel



Premium Fitnessgürtel Set

  • Inklusive gratis Tragetasche und E-Book
  • Hochwertiger Bauchweggürtel mit 3-Lagen Technologie
  • Zum Abnehmen und Muskelaufbau


  • Dieser Bauchweggürtel zeichnet sich durch einen bequemen und hohen Tragekomfort aus. Er reduziert Fettpolster und lindert Rückenschmerzen.



    Am Bauch abnehmen und die Bauchmuskeln trainieren ohne schweißtreibendes Training, einfach so auf der Couch oder im Büro, funktioniert das wirklich? Es wäre doch so schön, einfach den Bauchweggürtel umschnallen und die Muskeln wachsen lassen....

    Doch so einfach ist das leider nicht. Man unterscheidet zwischen Bauch-weg-Gürtel mit elektrischen Impulsen und auf Wärme basierende Bauchweggürtel.



    Bauchweggürtel mit elektrischen Impulsen

    Hier wird zuerst die Bauchmuskelregion mit einem Kontaktgel eingerieben und dann der Gürtel umgeschnallt. Die Stromstärke kann dann individuell eingestellt werden. Durch die Stromimpulse kommt es zur Muskelkontraktion und dadurch soll die Bauchmuskulatur zum wachsen angeregt werden. Beim Tragen verspürt man je nach eingestellter Intensität ein leichtes Kribbeln bis hin zu einem unangenehmen Ziehen. Erhältlich sind elektrische Bauch-weg-Gürtel zu einem Preis zwischen 20 Euro und 40 Euro.

    Saunagürtel – Wärmegürtel – Thermogürtel – Schlankheitsgürtel

    Diese Gürtel setzen auf Wärme. Es gibt günstige Schlankheitsgürtel die einfach mit einem Klettverschluss angelegt werden und auf das Schwitzen durch die eigene Körpertemperatur setzen. Weiterhin gibt es Gürtel mit regulierbarer Temperatur.

    All diese auf Wärme basierenden Bauchweggürtel sind an allen Problemzonen einsetzbar (Bauch, Beine, Po). Der Straffungseffekt soll durch das Schwitzen an den Problemzonen erzielt werden. Preislich liegen solche Gürtel bei 10 Euro bis 20 Euro.

    Fazit – Was bringen nun diese Gürtel?

    Was sicher ist: Tolle Bauchmuskeln gibt es nicht ohne ein effektives Bauchmuskeltraining. Elektrische Bauch-weg-Gürtel sind nicht in der Lage die Muskulatur so anzuregen das Sie einen Sixpack bekommen, dennoch können Sie ein unterstützende Wirkung haben. Also gut trainieren und gelegentlich den Gürtel einsetzen kann nicht schaden.

    Beim Einsatz von Wärmegürtel verliert man eher Körperflüssigkeit als Fett. Dadurch trainiert man seine Bauchmuskulatur nicht und bekommt natürlich auch keine Bauchmuskeln. Dennoch kann der Einsatz dieser Gürtel zu einer leichten Straffung der Problemzonen führen.

    Meinungen von Nutzern

    Sebastian, 31

    Ich wollte auch mal so ein Teil probieren. Ich gehe regelmäßig zum Laufen und mach auch manchmal ein paar Bauchmuskelübungen. Ein bisschen was sieht man schon. Ich hab dann für ein paar Wochen diesen Bauch-weg-Gürtel probiert. Naja, ich hab in dieser Zeit schon meine Muskeln besser definieren können, da ich aber in dieser Zeit auch gut trainiert habe kann ich nicht sagen ob der Gürtel was gebracht hat oder nicht. Geschadet hat er nicht, da der Preis ok war, kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Muss jeder für sich selbst ausprobieren...

    Roland, 21

    Ich trainiere schon seit Jahren meine Bauchmuskeln. Ich habe einen gut definierten Six-Pack und wollte noch mehr. Also hab ich mir einen Bauchweggürtel gekauft. So einen elektrischen. Ich bin begeistert. Ich glaube durch die Verwendung einen noch definierteren Six-Pack bekommen zu haben. Ich kann den Einsatz so eines Gürtels nur empfehlen.

    Saskia, 34

    Ich bin 34 Jahre alt und nicht wirklich sportlich. Ich fühle mich auch etwas zu mollig, gerade am Bauch hab ich ein paar Röllchen zu viel. Also hab ich mir so einen Schlankheitsgürtel gekauft und auch regelmäßig benutzt. Aber der Bauch ist nicht weniger geworden. Leider. Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und viel Sport getrieben. Das hat dann den Erfolg gebracht. Also für mich ist so ein Ding nichts, wenn man wirklich einen schlankeren Bauch will, sollte man Sport treiben und auf seine Ernährung achten!