Sie sehen ein Bild von einer Laufstrecke

Mein Lauftraining

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Riggi und ich bin 34 Jahre alt. Bis vor 3 Jahren hatte ich mit Sport nichts zu tun. Jegliche sportliche Betätigung war mir völlig fremd. Aber irgendwann wurden die Kilos doch ein bisschen zu viel. Ich wog damals ca. 78 Kg. Bei einer Größe von 182 cm zwar auch nicht wirklich viel aber der Bauchumfang nahm stetig zu. Damals lag er bei 99 cm. Also beschloss ich, endlich mal was dagegen zu tun. Anfangs viel es sehr schwer mich ständig neu zu motivieren. Das Joggen viel schwer und machte nicht wirklich Spaß. Aber die ersten Erfolge kamen schnell und so wurde der Sport mein ständiger Begleiter. Heute gehe ich regelmäßig zum Laufen. Mein Gewicht hab ich dauerhaft auf 68 Kg reduziert und der Bauchumfang beträgt zur Zeit 89 cm.



Auf dieser Seite möchte ich Euch zeigen, wie ich mein Lauftraining gestaltet habe und ob dann dieses Lauftraining auch zum gewünschten Erfolg geführt hat. Dies erfahrt Ihr dann in den Berichten über meine absolvierten Läufe

Weiterhin möchte ich Euch verschiedene Tipps für Euer Lauftraining geben, technisches Equipment vorstellen, verschiedene online-tools zeigen, usw.